Praktikumsmöglichkeiten

Praktikum in der Altenpflege

Sie möchten wissen, wie sich die Altenpflege anfühlt? Kommen Sie einen Tag schnuppern!

Die Praktikanten sind in unserem Haus fester Bestandteil des Ausbildungsteams und werden induviduell betreut und bei allen Lehrveranstaltungen und Anleitungen mit einbezogen.

Egal, ob Schülerbetriebspraktikum oder Berufsvorbereitendes Praktikum, hier geht es zu weiteren Informationen:

Praktikum beim ASB Spreewald e.V.

Diese verschiedenen Möglichkeiten bieten wir

Schülerbetriebspraktikum

Ein Praktikum in einer unserer Einrichtungen bietet die Möglichkeit, während oder nach der Schule in einen sozialen Bereich hineinzuschnuppern, Erfahrungen in der Pflege älterer Menschen zu sammeln, die Vielseitigkeit des Pflegeberufes kennenzulernen und herauszufinden, ob die Altenpflege genau das Richtige für dich ist.

Ein Praktikum lässt zudem Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz wachsen und Dich selbstbewusster in die Arbeitswelt starten.

Auch als Praktikant/-in bist Du fest im Team integriert und kannst offene Fragen rund um die Altenpflege loswerden und Dich und Deine Ideen jederzeit einbringen.

Dein Praktikum kannst Du entweder in unserem Pflegeheim "Haus zum Spreewald" in Lübbenau oder im Pflegeheim "Am Birkenwäldchen" in Vetschau absolvieren.

Berufsvorbereitendes Praktikum

Sie möchten wissen, wie sich die Altenpflege anfühlt?

Kommen Sie schnuppern!

Ein berufsvorbereitendes Praktikum ist die beste Möglichkeit, ihren neuen Arbeitsplatz besser kennenzulernen.
Das berufsvorbereitende Praktikum richtet sich an ALLE interessierten Bewerber/innen, egal welchen Alters.

Es unterscheidet sich vom Schülerpraktikum in dem Sinne von der Zeit, die man investieren möchte, in den Beruf einzutauchen. Daher besteht die Möglichkeit sowohl bspw. 2 Tage in den Beruf hineinzuschnuppern, als auch ein 2wöchiges Praktikum zu absolvieren. Je nach individuellen Möglichkeiten, können Sie bei uns als Praktikant tätig werden, um:

• die Vielseitigkeit des Pflegeberufes kennenzulernen und
  • herauszufinden, ob ein Beruf in der Pflege genau das Richtige für Sie ist

Ihr Praktikum können Sie entweder in unserem Pflegeheim "Haus zum Spreewald" in Lübbenau oder im Pflegeheim "Am Birkenwäldchen" in Vetschau absolvieren.

Zukunftstag

Zukunftstag für Schülerinnen und Schüler

Ein Tag in der Altenpflege!

• jedes Jahr veranstalten wir in einer unserer Einrichtungen den Zukunftstag für Schülerinnen und Schüler, die einen Tag in den Beruf Pflegefachmann/-frau hineinschnuppern können
  • es erwartet die Teilnehmenden ein informatives und buntes Programm mit Workshops und Dialogrunden
  • die Termine werden hier ca. Anfang des Jahres bekannt gegeben

Trau Dich!

Es ist Deine Chance!

Bei Fragen rund ums Praktikum

M63A5481_2.jpg

ASB Ortsverband Spreewald e.V.

Beethovenstraße 20
03222 Lübbenau/Spreewald

Bei Fragen zur Bewerbung fürs Praktikum

web-Buchwald_3.jpg

Simone Buchwald

Personalbüro & Sekretariat

Fax : 035 433 / 784-32

A%Nuw7#]v*p0IRE~XZz.UOV!Y39]#[10-k[z}?ci-l91MrIM`nM-Cdbry

ASB Ortsverband Spreewald e.V.

Erich-Weinert-Straße 10 A