Freiwillig aktiv beim ASB

Ehrenamt

Beim ASB Ortsverband Spreewald e.V. haben Sie die Möglichkeit, zu helfen - und das als Ehrenamtler/-in!

"Das Wenige was man tun kann, ist viel"

Neue Herausforderungen finden, eigene Erfahrungen weitergeben, mit anderen zusammen sein: Die Gründe, warum sich Menschen freiwillig engagieren sind vielfältig. Der ASB freut sich über jeden, der im Sinne des Leitgedankens „Wir helfen hier und jetzt“ aktiv werden möchte.Egal ob Berufstätiger oder Rentner, Handwerker oder Manager: Wir freuen uns über jeden, der im ASB Ortsverband Spreewald e.V. aktiv werden möchte.
Wenden Sie sich an uns, denn in einem Gespräch kann man am besten klären, welche Erwartungen und Wünsche Sie mit Ihrer Initiative verbinden und welche Kenntnisse und Erfahrungen Sie gerne vermitteln möchten. So können wir gemeinsam einen Bereich finden, in dem Sie sich ehrenamtlich einbringen können.

• in der Altenpflege (in Heimen)
  • in der Seniorenbetreuung (in der Häuslichkeit)
  • in der Schnelleinsatzgruppe-Versorgung (SEG-V) des Katastrophenschutzes als ehrenamtlicher Feldkoch

Weitere Informationen zu Voraussetzungen und Einsatzmöglichkeiten ehrenamtlichen Engagements erfahren Sie bei unseren Ansprechpartnern.

Foto: ASB
Ehrenamtliches Engagement im

IMG_20190907_110214.jpg

Alexander Kohl

Tel. : 035 433 / 784-0
Fax : 035 433 / 784-32

\C#$/re?`J[9LM]IsHZj.*N]#[=Lqpr_|wT&c-9@C#k$GO7i0

ASB Ortsverband Spreewald e.V.

Erich-Weinert-Straße 10 A
03226 Vetschau/Spreewald

Ehrenamtliches Engagement in der

Seniorenbetreuung